Der Abend, an dem Harald Schmidt mich gestalkt hat

Viele Stühle, wenig Harald Schmidt. Warten auf den Einlass.
Viele Stühle, wenig Harald Schmidt. Warten auf den Einlass.
Ich bin ein großer Fan von Harald Schmidt. Leider habe ich die Chance, ihn live im Studio bei seiner Show zu sehen, nie genutzt. Aber gelegentlich zeigt sich der „Rentner und Spaziergänger“ doch noch seinem treuen Publikum.

Und als mir zu Ohren gekommen ist, dass er in der Stadtbibliothek Augsburg auftreten würde, habe ich weder Kosten noch Telephonanrufe gescheut, um an eine Karte zu kommen.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Anlass der Veranstaltung war übrigens die Vorstellung eines Buches („Sie stellen mir Fragen, die ich mir nie gestellt habe: Männergespräche“) von FAZ-Redakteur Timo Frasch, der gut 20 bedeutende Männer, der bedeutendste unter ihnen der besagte Harald Schmidt, interviewt hatte. Der Abend war dann aber keine Verkaufsveranstaltung für das Buch, sondern ein circa zweistündiges Gespräch zwischen Frasch und Schmidt.

„Der Abend, an dem Harald Schmidt mich gestalkt hat“ weiterlesen

Maientagsgedicht

Die Stadt Nürtingen hat das Maientagsgedicht, das Herr Schmidt 1989 verfasst hat, veröffentlicht:
https://www.nuertingen.de/de/nuertingen-fuer-alle/stadt-nuertingen/nuertinger-persoenlichkeiten/harald-schmidt/maientagsgedicht

Der Nürtinger Maientag ist übrigens, wie uns ebenfalls die Stadt Nürtingen mitteilt,

das traditionelle Fest der Schulen und der Nürtinger „Nationalfeiertag“ schlechthin. 1602 erstmals nachzuweisen, gehört der Nürtinger Maientag zu den ältesten Kinder- und Heimatfesten in Südwestdeutschland.