Harald-Schmidt-Show vom 22.02.2002

Zitate:

  • [Winter-Olympiade 2002:] Wir könnten noch mehr Goldmedaillen haben, wenn endlich Winter-Dressurreiten eingeführt würde.
  • Haben Sie gesehen, wie der CSU-Abgeordnete im Bundestag mit der roten Laterne kam, die er der Regierung überreichen wollte? Eine rote Laterne ist ja auch häufig auch das, was der CSU-Abgeordnete als letztes sieht vor seinem Herzinfarkt. Bei den Grünen ist das nicht so, denn man muss ja mit dem Gesicht der Laterne zugewendet sein. [Hat im Publikum leider niemand verstanden.]
  • Die rote Laterne soll jetzt Bundestagspräsident Wolfgang Thierse umgehängt bekommen, damit man bei ihm sieht, wo vorne und hinten ist.
  • Viele Bäckereien werfen verschimmeltes Brot gar nicht weg, sondern verkaufen es als Gorgonzola-Brötchen. Woran erkenne ich, dass meine Bäckerei richtig versifft ist? Wenn der Streusel sich bewegt.
  • Ich habe noch nie Frauen so extatisch schrubben sehen [wie beim Curling]. (…) So könnten Frauen auch wieder Spaß am Putzen bekommen.
  • Ich glaube, dass Waldi Hartmann auch Taschencurling spielt.
  • Straßburg war mal deutsch. [Empörung im Publikum.] Es war mal deutsch. Da wird sich aufgeregt als hätte ich gesagt „Adolf Hitler war mal deutscher Reichskanzler“.
  • [Kandidatin kann Städte in Frankreich nicht richtig zuordnen.] Straßburg am Mittelmeer, Bordeaux an der Grenze zu Deutschland und der Schweiz und Marseille, der große U-Boot-Hafen am Atlantik. So ähnlich muss auch die Karte der deutschen Wehrmacht ausgesehen haben.
  • [Kandidatin aus Nürnberg.] Schmidt: Was für Musik hören Sie vor allem? Kandidatin: Gebrannte. Schmidt: Ja, natürlich. Nürnberg, Weihnachtsmarkt, gebrannte Mandeln, gebrannte Platten.
  • Kandidatin: Computer kann ich anschalten, ausschalten. Schmidt: Hallo, willkommen in meiner Welt!

Inhalt:

  • Besprechung von Curling als Sportart.
  • Auswahl für die Partynacht mit Antoine.
  • Herr Schmidt behauptet, die Englischen Fräulein hätten nichts mit England zu tun, sondern die Bezeichnung würde sich von „Engel“ ableiten. Hier irrt er, die Gründerin Maria Ward (eigentlich Mary Ward) war tatsächlich Engländerin, siehe Wikipedia-Artikel.

Sonstiges:

  • Vorstellung der Band:
    Helmut Zerlett and Baking Bread
  • Gast:
    Cornelia Gröschel – sie spielt ihre erste große Rolle in der Heidi-Neuverfilmung.
  • Bier:
    Lauterbacher frei – zur Ehren vor Heiner Lauterbach, der wieder Vater wurde.
    [Herr Schmidt dazu: Dann trink doch einen Kasten.]
Click to rate this post!
[Total: 54 Average: 4.8]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.